Das war ein recht turbulentes Jahr!
Einerseits mit Vertragswechsel und davor mit Bewerbung um meine eigene Stelle. Das hat schon ziemlichen Druck aufgebaut im ersten Quartal bis ich die endgültige Zusage hatte. Danach noch ewig mit dem Vertrag hin und her, bis der endlich unterschrieben war.
Inhaltlich war es echt viel und durch den Team-Leiter-Wechsel auch leicht chaotisch, unser Team ist eben voll unterschiedlicher Charaktere und das braucht oft eine starke Hand. Für mich war es jedoch recht einfach so zu sein wie immer und so zu zeigen, daß ich meinen Bereich unter Kontrolle habe und man sich auf mich verlassen kann!
Aber dafür bin ich echt recht platt nun! Es sind einige private Dinge liegen geblieben, da ich oft einfach nicht den Kopf dafür hatte und auch die Zeit nicht so nutzen konnte. Langsam habe ich mich erst daran gewöhnt, daß ich auch mal einen Home-Office-Tag machen kann (durfte ich früher nicht) und da dann auch nicht so viele Stunden benötige wie im Büro (durch die ständige Ablenkung dort). Dieses muss ich im Neuen Jahr noch besser einbauen und so meine Arbeitszeit, jedoch auf private Zeit optimieren. Schon mal der Arbeitsweg würde dann wegfallen, was fast 2h am Tag sind, wobei man dann auch am AdW ist und nie schnell irgendwo hinkommt z. B. bei Terminen.
Über die Feiertage bzw. die Tage dazwischen werde ich versuchen, meine nächsten Ziele ins Auge zu fassen und den Weg dahin zu klären!
No comments:
Post a Comment
Kommentare verschönern den Tag! :-)