Sunday, March 03, 2013

Sonnige Motivation :-)

Heute war ein im Vergleich zu den letzten Wochen ein recht sonniger Tag. Das hatte auf meine Laune eine recht positive Wirkung und hat mich zu mehr Aktivität angespornt. Allgemein merke ich, wie mich das sehr beeinflusst, mein Kopf produziert auch viele neue Ideen!

Über Mittag habe ich in der Küche gewütet, so dass wir nun neues Krauter- und Chilli-Salz haben (gestern hatte ich bereits Chilli-Salz als Geschenk gemacht). Dabei wurden Chillis aus meinem letztjahrigem Anbau verwendet, auch die Krauter sind fast alle aus unserem Garten (Estragon, Dill, Salbei), einiges aus unserer Biobox (Stangenselerie, den ich getrocknet habe) und bisschen was dazu gekauftes (Fenchelsamen).


Den Nachmittag habe ich meinen grünen Mitbewohnern gewidmet. Es wurden einige uberwinterte Chilli-Pflanzen umgetopft. Eine wurde nur abgeschnitten und mit der wird ein Versuch gemacht, die Chilli durch Stecklinge wieder in passable Form zu pflanzen.

Heute wurden auch die Tomaten ausgesät,  es sind nun sechs Sorten geworden, davon zwei gelbe Sorten. Die vor einigen Wochen angesetzten Chillis und Basilikum machen sich aber auch ganz gut. Morgen werde ich bei besseren Lichtverhaltnissen noch Bildchen beisteuern.

Auch der Balkon war dran! Alte Blumentopfe wurden geleert und alles etwas aufgeräumt. Langsam sieht es wieder etwas ordentlicher aus, ich habe am Ende der letzten Saison nicht so viel Elan gehabt und so war der Balkon uber den Winter etwas verwarlost.

und das Mauschen hat heute morgen auch posiert ;-)


No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)