Sunday, September 09, 2012

Bunt: Balkon Extended

Alles was auf dem Balkon kein Platz mehr findet, darf im Garten der Eltern meines Liebsten weiter wachsen. Ebenso werden einige Pflänzechen auch dort direkt ausgesät. Hier mal paar Bilder davon:
 







Schön gestolpert

Ich reaktiviere mal die alte Rubrik, nur in etwas anderem Gewandt (damals waren es Sprüche, nun habe ich auch mal die eine oder andere Seite dabei).

Heute beim Suchen nach alten Bekannten gestolpert und überrascht:

Konspirative KüchenKonzerte

Wer neugierig ist, schaue es sich mal an...

Monday, September 03, 2012

Wanderlust: Rahlstedt - Ahrensburg

Höltigbaum!

Mist, habe heute entdeckt, daß ich total vergessen habe, diesen Post fertig zu schreiben!Wird nu nachgeholt...

Das war mal wieder eins meiner Ausflugsrunden, diesmal hat mich mein Freund begleitet, da wir beide frei hatten. Es wurde am Morgen kurzfristig entschieden und dann waren wir gegen 11h schon im Zug nach Rahlstedt. Es sind wieder mal Ecken von Hamburg, in die ich freiwillig nicht hinkomme. Freiwillig heißt jetzt nicht unbedingt, daß ich mich scheue, sondern ich habe einfach nix in meinem Alltag was mich dahin führt.

Nachdem wir uns durch die Rahlstedter Einkaufsmeile durchgeschlengelt haben, danach entlang der Hauptstraße gen Norden los sind, sind wir auch im ersten Naturteil dieser Wanderung angekommen: Pahlblöckensredder, der uns in einen kleinen Grüngürtel geführt hat. Da haben wir uns auch prompt etwas verlaufen, da unsere Unterlagen recht unklar waren, sind jedoch fast an der richtigen Stelle rausgekommen und mit kleiner Korrektur dann auf dem Höltigbaum gelandet.

Das alte Militärgelände bietet einige alte Panzertrassen, recht breit und gut in Schuss, kann mir vorstellen, daß man da auch gut Inliner fahren kann. Ich habe mir überlegt, da mal mit dem Fahrrad hinzufahren, da es auch einige Hügel zum Training bietet und eben keinen Autoverkehr, so daß man es auch gern lahmarschig machen kann ;-)

Neben der Trassen gibt es auch kleine Pfade, da mußte man jedoch etwas auf Brenneseln aufpassen, die leider in Armhöhe angriffen.

Später führte uns der Weg durch ein Waldgebiet, welches dann langsam nach Ahrensburg führte.

Da haben wir uns überlegt, ob wir mit der U-Bahn oder der richtigen Bahn fahren, haben uns dann entschieden direkt nach Ahrensburg reinzulaufen, dort was zu essen und dann mit dem Regionalzug zurückzufahren.

Tja, und dann hat Schatz geschafft, seine beiden Hacken mit 2 hübschen Blasen zu versehen (zwischendurch hat er es zwar angemerkt, aber nix ändern wollen), die dann wohl langsam aufgingen und der letzte Kilometer wurde dann im niedlichen Schneckentempo bewältigt.Aber auch mit Schmerzen hat sich dieser Ausflug gelohnt!


Frühstück - Challenge: 2 Wochen!

Ich habe meine Frühstücks-Challenge bisher gut durchgehalten: jeden Morgen gibt es nun den Haferbrei, meist mit Honig, Zimt und einem Schuss Milch. Nur einmal (am letzten Donnerstag) habe ich meine Schüssel zuhause vergessen und erst im Büro gemerkt. Ich nehme die nämlich immer mit und esse dann beim ersten Email-Checken am Schreibtisch.

Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob es nur Einbildung ist, mein Gefühl ist, daß meine Verdauung es gut findet. Hungertechnisch habe ich morgens eigentlich kein Problem, es hilft jedoch vor dem Mittagessen nicht das Loch im Bauch zu haben, aber normal essen tue ich dann trotzdem.

Sunday, September 02, 2012

Wanderlust: Reinfeld - Bad Oldesloe

Am wahrscheinlich heißestem Wochenende im Norden vor 2 Wochen sind wir mal wieder auf eine kleine Wanderung aufgebrochen. Wir, heißt dann ich und eine gute Freundin, sind dann relativ flott unterwegs, nutzen jedoch auch die Zeit, um zu quatschen, da wir uns sonst selten sehen.

Eigentlich hatten wir vor, nach Reinfeld zu fahren und um den Herrenteich zu wandern, jedoch hat sich das kurz vorher als nicht wirklich lang rausgestellt. So kam dann auf der Bahnfart nach Reinfeld die Planänderung. Wir haben uns dann an eine der Strecken aus diesem Buch gewagt, dh. die Nr.12 .

Nachdem wir am Anfang der Tour ein McD Schild gesehen haben, habe ich nach ca. 30 Minuten ständig von einem Milkshake geredet. Ebenso fingen nach der Hälfte meine Gedanken sich mit Pilgerwanderungen zu beschäftigen und ich habe mich gefragt, ob die nicht auch irgendwann haluziniert haben... (ich glaube, zwischendurch hatten wir doch einen kleinen Sonnenstich!). Außer das es ganz schön heiß war, hatten wir interessante Begegnungen: eine hübsche Katze, eine flinke, dunkle Schlange und sehr niedliche Feldmäuse! Ein paar Bilder folgen:

Wer gern die Streckenführung hätte, hier auch der gps-track.

Zu erwähnen ist auch, daß das nicht unsere erste Tour ist, ich jedoch nie festgehalten habe, wo wir waren. Ich füge das mal bald als einen Post ein.


Recovery - Sport-Ersatz

Nachdem ich die letzten Wochen einfach nicht wirklich sportle, habe ich mal wieder mein Ersatzprogramm rausgeholt - es muss wieder mehr gewandert werden! Nachfolgend werde ich mal die Touren der letzten Tage aufschreiben.

Für mich ist es ein guter Ersatz, macht mir sehr viel Spaß und bietet auch noch reichlich Abwechslung: immer neue Orte zu entdecken, wie auch Landschaften. Da das Hamburger Umland nun keine Berge bietet, sind das eher Streckenwanderungen (mind. 8 und meist ca. 14 km). Die Begleitung wird teilweise getauscht, eine gute Freundin und meine bessere Hälfte dürfen sich abwechseln.