Sunday, September 15, 2013

Wir waren auf der Gartenschau!

Eigentlich ist es schon so 2 Wochen her, aber da ich mit dem Tablet so ungern überhaupt schreibe, habe ich es mal wieder vor mir geschoben, mal was richtiges zu schreiben.

Wir waren auf der Gartenschau in Wilhelmsburg!

Wie man auch hier merkt, ich mag gern im Garten buddeln, Pflänzchen hochziehen und eventuell lustiges Gemüse oder Obst ernten. Nebenbei pflanz ich dann die Blumen der SchwieMu ein oder ich bekümmere die Problemfälle.

Was hab ich mir von der Gartenschau erhofft?  Und von dieser hier habe ich mir erhofft, einige Impulse für unseren Garten zu bekommen, neue Ideen aber auch Tipps oder bessere Lösungen als mir bekannt sind. Ebenso hätte ich gern interessante Möglichkeiten des Pflanzens gesehen (z. B. vertikale Gärten).

Hm, und ich war leider nicht so erfreut, wie erhofft! Es war zwar schön, aber mir kam es mehr vor, wie eine Parklandschaft und auch die dort vorgestellten Konstruktionen paßten ganz gut in Parks, aber für mich war zu wenig in Richtung Garten. Nebenbei, es war nicht meine erste Gartenschau, wir waren schon auf einer Landesgartenschau und das war echt hübsch und facettenreich.

Insgesamt aber war es ein schöner Tag, bei wunderschönem Wetter und somit ein toller Ausflug! Nebenbei ist die IBA, evtl. versuchen wir da noch unser Glück die Tage.










No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)