Monday, December 23, 2013

Feiertage meistern

Eigentlich überlegte ich schon am Freitag zu schreiben, da es mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr war und vor mir einige freie, jedoch auch verplante Tage anstehen. Dann hat mich aber erstmal der Wochenend-Blues erwischt, das Jahr und die letzten Wochen waren doch umfangreich. So schwirrte erstmal einiges in meinem Kopf und ich versuche es nun in Worte und Wünsche zu fassen.

 Ich möchte in der freien Zeit mich nicht allzu sehr mit Feiertagen zu belasten, die Feste angenehm verbringen und dazu noch einiges für mich tun, so dass in neuem Jahr einige Weichen gestellt sind. Fangen wir mal an mit...

Ernährung & Trinken
Wir haben uns geeinigt, uns über all die Tage bewusst zu ernähren,  unsere Gemüse box gut einzuplanen und ausreichend "guter" Lebensmittel einzubauen. Ich muss viel stärker an meinem Trinkverhalten arbeiten, das ist momentan so was von unzureichend!

Sport oder Bewegung
Das oder ist schon etwas beabsichtigt, ich bin nämlich verdammt unfit zur Zeit! So möchte ich jeden Tag etwas Bewegung einbauen oder sonst diverse Yoga-Videos nachturnen.

Gemüt
Die obigen Vorhaben möchte ich auch mit meinem Köpfchen unterstützen.  Ich hab ja hier noch den berühmten Stapel ungelesener Bücher, der muss endlich mal bedient werden. Ebenso hatteich mir vor einiger Zeit Yogalosophy geholt und wwürde es gern langsam angehen. Hier bin ich mir nur nicht sicher, ob das der richtige Zeitpunkt ist....

Home, sweet home
Ich will weiter aufräumen,  ausräumen,  sortieren und Überblick gewinnen. Und ich möchte endlich die fehlenden Möbel für unsere Wohnung finden!

So viel dazu für den Anfang, ich versuche, die einzelnen Themen die Tage nochmal aufzunehmen, zu vertiefen oder zu berichten. Und was passiert so bei Euch?

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)