Sunday, August 31, 2014

Aufgetischt! Quicky - Salbei-Sahne-Spaghetti

Wenn ich auch gern viel Zeit in der Küche verbringe, umso mehr mag ich essen und deshalb geht es manchmal auch ganz schnell und trotzdem sehr lecker bei uns zu!


So gab es nun Salbei-Sahne-Spaghetti - nachdem wir im Garten unsere 2 Salbei-Pflänzchen geplündert haben und ein schnelles Mittagessen her mußte.Und so ging dieses von statten:

Für 2 Portionen braucht man ca. 200g Spaghetti, die man ins etwas gesalzene kochende Wasser gibt. Wenn die Nudeln fertig sind, werden die abgegossen und dürfen paar Minuten auf die Soße warten (man kann da etwas Butter dazu tun, ich hab es jedoch nicht gemacht und es tat ihnen nicht weh).

Im Kochtopf mit etwas Butter oder Olivenöl den Salbei etwas anbrutzeln (nicht zu heiß stellen, sonst ist es gleich verbrannt). Man braucht dafür ca. 20 Salbei-Blätter, jedoch ist es jedem überlassen, ob man es auch noch mehr mag. Nach kurzer Zeit die Sahne dazu geben (bei uns war es der Rest der Sahnepackung, ich vermute ca. 150 ml), mit etwas Salz /Pfeffer abschmecken und etwas aufkochen lassen.

Hier nach die Nudeln dazugeben, alles durchrühren und auf den Tellern mit etwas Parmesan servieren...


... und guten Appetit!

PS: natürlich kann man es auch alles vegan gestalten - statt Butter Olivenöl, statt Sahne Sojasahne :-)


No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)