Wednesday, January 01, 2014

Guten Start ins neue Jahr! Auch für mich...

Für alle, die hier reinschauen, ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr!

Ich hoffe, der heutige Tag ist bei Euch gut verlaufen und wie immer, es ist auch der Tag, an dem ich meine Vorsätze versuche zu formulieren. Seit ein paar Tagen schwirren sie in meinem Kopf, was soll, was muss oder was will ich mir vornehmen.

Einerseits angelehnt an den "Feiertage meistern"-Post will ich weiter an allen 4 Disziplinen arbeiten:

Ernährung & Trinken:
Hier möchte ich versuchen, die Erfahrungen der letzten Tage in den Alltag zu überführen. Da kann es einige Probleme geben, wie Vorbereitung der Speisen im voraus (ich könnte z. B. Suppe mitnehmen, jedoch muss es auch so einplanen) oder was mache ich auf Geschäftsreisen. Und am wildesten, wie schaffe ich es, mich zum regelmäßigen Trinken zu bewegen?!

Sport & Bewegung:
Mehr Yoga im Alltag und regelmäßige Sporttage - auch wenn es evtl. am Anfang nicht allzu oft ist, ich will wenigstens einen Tag immer Schwimmen gehen. Momentan stelle ich mir den Sonntag gut vor! Ansonsten wegen mangelnder Kondition würde ich die erste Zeit einige "ruhigere" Kurse mitnehmen, um einfach wieder erstmal die regelmäßige zeitliche sportliche Betätigung einzubauen. Mit wärmerem Wetter wird es hoffentlich dann wieder mehr mit Laufen!

Gemüt:
Joah, das ist so ein Ding! Ich will ruhiger und besonnener reagieren. Ich nehme mir einfach vieles sehr zu Herzen, bin einfach zu engagiert bei der Sache (was ich einerseits gut finde), jedoch sieht man da dann schon öfter das Herz und einige Leute können damit nicht (und sollen es nicht unbedingt). Ich muss lernen, einmal ganz tieeeeef durchzuatmen, nochmal nachzudenken und konsequent reagieren (was nicht meins ist, muss ich nicht immer zu retten versuchen).  Das bezieht sich alles auf Arbeit...
Und es gibt dazu dann auch mich: ich bin manchmal sehr nervös und weiß nicht, was mit mir anfangen und verliere einfach Zeit mit Grübeln. Ja, manchmal bremse ich mich selbst. Das will ich aber zu ändern versuchen, ich will mich sinnvoller beschäftigen und nicht wie üblich meine Haare sortieren und denken... Dafür will ich wieder das Stricken aktivieren, neue Nadeln sind schon gekauf, Projekt Decke ausgesucht, Probe-Knaul liegt da und macht gerade eine Maschenprobe!

Beauty & Pflege:
Ich will dabei bleiben, eine tägliche minimalistische Routine durchzuführen (nicht nur Pflege, jedoch auch kleine Make-Up, das lass ich gern mal weg!). Ebenso will ich wieder die Lackiererei aufleben lassen, damit hab ich dann gestern wieder angefangen und die Nägel sollen mich so weiter begleiten.

Und wie möchte ich das alles machen?

Ich finde die Idee, jeden Monat etwas anzugehen sehr interessant. Nach diesem Monat soll sich dieses dann als Gewohnheit etablieren und Bestandteil des Lebens werden. Dafür möchte ich mir aus jeder Rubrik ein Sache aussuchen und diese in diesem einen Monat konsequent durchführen.

Für den Januar stelle ich mir folgendes vor:
- jeden Morgen ein 0,3 l großes Glas Wasser trinken
- pro Woche 1x Schwimmen gehen und 1x Rückengymnastik
- pro Woche 1h lesen und 1h Stricken
- jeden Morgen Wimperntusche und 1x Woche Nägel malen

Ich will versuchen, einiges davon in Bildern festzuhalten und dann im Weekly oder am Ende des Monats zusammen zu stellen.

PS: Home: Das müssen wir zusammen angehen, das lass ich mal hier raus




No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)