Friday, March 15, 2013

Email-Flut: Fortschritte?

Vor einigen Wochen habe mein Problem mit der Bewältigung der ankommenden Emails erzählt und was ich mir überlegt habe dazu. In der Zwischenzei gibt es in meinem privaten Email-Account noch 2 Unterordner - eins für Fashion-Newsletter und eins für Reise-Newsletter. Diese werden am WE aufgeräumt und evtl. auch durchgeklickt,  abhängig von meiner Laune. Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht die Zielgrupe bin, da ich nicht auf jede Sale oder kurzfristiges Angebot überhaupt reagiere.

Mit der Einrichtung dieser beiden Ordner ist nun mein Posteingang wieder überschaubar und ich kann schneller die echten Emails lesen, wie auch unnötige löschen.  Mission erfolgreich erfüllt!

Vor ca. einer Woche habe ich mir in einer schlaflosen Nacht sämtliche Zeitmanagement Portale bzw. auch verwandte Themen durchgeschaut. Aus diesen Informationen habe ich mir nun auch etwas für die Emails bei der Arbeit überlegt.  Einerseits sind es Themen, die Priorisierung von Aufgaben angeht, aber auch den allgemeinen Umgang mit den Emails,  z. B. das Aufbewahren von allen Emails ist eigentlich nicht nötig und bei einem Emailverlauf kann man auch nur die letzte behalten. Seit Anfang dieser Woche versuche ich mich nun auch damit!

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)