Saturday, November 02, 2013

Tour durch die City

Eigentlich sind wir ungern am WE in der City, da es dann meist überfüllt und gedrängelt wird. Normalerweise bin ich lieber spät am Samstag oder sogar unter der Woche einkaufen. Auch wenn man dann weniger Zeit hat, sieht man einfach mehr und kommt schneller voran. Heute aber sind wir kurz vor Mittag los! Vielleicht weil morgen auch verkaufsoffener Sonntag ist, aber es ging heute ganz gut.

Unsere Tour begann mit einem Chai Latte für mich und damit zu Thalia. Leider wird eine der Filialen geschlossen, jedoch ist es eine Super-Gelegenheit einige Geschenke zu besorgen, speziell für die Nichten des Freundes! Ebenso haben wir auch Material für unseren Urlaub gefinden und es wird langsam ernst;-) In einer Woche geht es auch schon los!

Eigentlich wollten wir Schuhe und Jacke für ihn suchen und am Ende hatte ich eine neue Jeans und neue Schuhe (ok, er hat auch Schuhe bekommen). Endlich habe ich wieder eine Jeans mit einer ernstzunehmenden Waschung, die man ins Büro anziehen kann ohne zu sportlich zu wirken.  Bei den Schuhen ist es eher eine Lustsache, hach, die Farbe! Musste einfach sein!

Bevor es Heim ging wollten wir noch was essen und eigentlich haben wir in der Nähe des Rathauses einen ominösen Burger-Laden gesucht, der mal empfohlen wurde. Sind dann aber bei Green Lovers gelandet und es gab für beide eine Portion Chilli con carne. Was soll ich über den Laden sagen? Hm, bin da etwas zwiegespalten. Das Chilli war ok, doch etwas zu pfefferig und nicht chilli scharf. Es war einfach ein Teller Suppe. Kein Scheibchen Brot (nicht, dass ich es brauche, man kann es jedoch anbieten) oder ein Klecks Sahne oder paar frische Kräuter on top. Vielleicht sind die Suppen denen nicht so wichtig, gab sonst noch diverse Salate und Panini.

Danach haben wir uns noch über den städtischen Verkehr geärgert und waren glücklich endlich wieder daheim anzukommen. Nachdem ich vorhin noch mein Päckchen vom Kochwichteln heute bekommen habe (mit tollen Tees und Gewürzen), finde ich es doch einen sehr erfolgreichen Tag gehabt zu haben.

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)