Thursday, May 08, 2014

Stunde der Gartenvögel 2014 - wer vertritt mich? :-)

Nicht wirklich leider, aber das kommende Wochenende werde ich nicht in der Heimat sein und die diesjährige Vogelzählung von NABU nicht mitmachen!

Ich bin ja sonst in einem ganz anderen Umfeld tagtäglich unterwegs, versuche jedoch dann in der Freizeit meinen kleinen Beitrag zur Umwelt zu liefern und interessiere mich für diverse Aktionen von NABU. So habe ich die letzten glaube ich 5 mal auch im Frühjahr und Winter bei der Vogelzählung mitgemacht (auch schon mal darüber hier geschrieben). Wozu das ganze nützlich ist, kann man hier nachlesen!

Und wenn man dann 1 kleine Stunde seiner Zeit der Beobachtung der Natur gewidmet hat, kann man seine Ergebnisse auch online eintragen, das geht alles ganz flott. Man braucht nur eine schöne Ecke, gemütlichen Stuhl, Stift und Papier!

Ich finde es sehr interessant, mehr über einige Sorten zu lernen und zu entdecken, was so rumfliegt und wie sich das verändert. Mittlerweile weiß ich genau, was es alles in unserem Hinterhof gibt und ob auch in einem Jahr mehr oder weniger unterwegs ist. Ebenso glaube ich, daß man dadurch auch seinen Jüngsten einen Gefallen tun kann und z. B. mit der Online-Vogelführer auch ganz neue Sorten entdeckt.

So, und nun kommen wir zur Frage des Tages: wer mag denn dieses Jahr meine Stelle einnehmen? Gern auch mehrere ;-) ich würde mich freuen, wenn es jemanden neugierig macht und sich damit versucht! Und wenn es doch irgendwie geklappt hat, vielleicht bekomme ich auch einen kleinen Kommentar mit der Ausbeute unter diesen Post?!

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)