Sunday, August 10, 2014

Entschleunigung zum Wochenende

Freitag tagsüber im Büro, absolute Unlust, Sommerflaute, und der Kopf hat zu viel Zeit rumzuspinnen! "Am Wochenende will ich noch..., am Wochenende muss ich noch..., am Wochenende müssen wir noch..."..... Stop!

Nix wollen  / müssen wir (oder ich) - ja, sogar ein wollen ist irgendwie ein Zwang, es treibt mich, eine bestimmte Liste abarbeiten zu wollen und dann doch am Ende nicht zufrieden zu sein, wenn es nicht klappt (somit wird ein wollen zu einem müssen).

Ich wollte mich dieses Wochenende treiben lassen, nicht unbedingt nichts tun, jedoch das wonach mir gerade ist! Fing schon an mit der Freitag-Abendplanung - wir gehen wenn wir uns so fühlen einfach los und schauen, wo wir landen. Keine Versprechen / Verabredungen, keine Erwartungen. und es reicht, wenn wir es nur bis zur Alsterperle schaffen und den Abend mit einem Drink ausklingen lassen.

Samstag morgen regnete es, ich hätte zum Garten gemußt, aber ich überlegte - und nein, es war mir nicht danach. Mir war auch nicht nach Unterhaltung oder Benehmen ;-) und so blieb ich zurück daheim allein und machte es mir gemütlich.

Inspirieren lassen in fremden Blogs und Foren, lesen in diversen Zeitschriften, Kleiderschrank untersuchen (endlich den vermißten Stapel Unterwäsche gefunden ;-)), für sich alleine kochen, Baden weil zu faul zum Duschen, Pflegen weil es Not tut ...und ja, ich war tiefen-entspannt gestern Abend!


Heute soll es nicht anders werden: ich werde noch Bilder sortieren (ich schulde hier noch viele), ein paar Themen von gestern abrunden und versuchen, zu zweit entspannt zu bleiben!

PS: wie schafft ihr es zu entspannen und den Kopf frei zu kriegen?

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)