Thursday, February 28, 2013

Es muss was passieren!

Nachdem ich das letzte Wochenende schon am Freitag angefangen habe, zwar dann doch noch etwas Home-Office gemacht habe, jedoch nicht mal Samstag oder Sonntag so richtig glücklich mit meinem Erholungs- und Sportprogramm wurde, habe ich mir am Sonntag  einige Gedanken gemacht!

So kann es einfach nicht weitergehen, mein Vorsatz für dieses Jahr sollte doch unter dem Motto "regelmässig" stehen, und so einiges ist noch weit entfernt davon. Dieses Mal hat es den Sport erwischt, der muss nun neu aufgelegt werden.

Mein Vorhaben für den Monat März ist mind. 30 Minuten Sport in den Tag zu integrieren und das mind. 5 mal in der Woche  zu schaffen. Am Sonntag war dann auch gleich der Startschuss fürs Sporteln, sozusagen Warm-up für März.  Ebenso habe ich am Montag mein Gewicht notiert und werde kommendes WE auch Maß nehmen, da ja nicht alles im Gewicht zu merken ist.

Sportlich habe ich die Auswahl absichtlich offen gelassen, da ich langfristig auf Ausdauer bzw.  Schwimmen/Radeln/Laufen trainieren will. Das fiel mir jedoch bei den Temperaturen nicht leicht die letzten Wochen, so dass ich dann einfach nix gemacht habe. Genau dem will ich entgegenwirken, so dass auch diverse Workouts ausm Internet gern einspringen dürfen.

Zwar soll es hilfreich sein, so ein Vorhaben zu kommunizieren (was ich hiermit mache), ich bin mir nur etwas unschlüssig wie ich es weiter dokumentieren soll. Vorerst werde ich wohl rückblickend berichten, wie gut es geklappt hat. Wenn ich konkretere Termine habe werde ich wohl auch einen Plan vorstellen, den ich dann wenn erfüllt entsprechend markieren werde.

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)