Saturday, February 09, 2013

Grüne Fortschritte

Ich möchte mal einen kleinen Berich liefern, wie sich meine bisherigen Aussaaten so entwickelt haben.

Die erste Runde waren Basilikum und Majoran. Obwohl ich beim Majoran bestimmt je 10 Samen im Schälchen hatte, waren gerade mal 2 bzw. 3 davon aufgegangen. Nachdem ich auch noch unvorsichtig war und die Abdeckung mal vergessen habe, sind diese wenigen und verdammt zarten Pflanzchen eingegangen.

Der Basilikum hatte ebenso dadurch gelitten, jedoch konnte ich bei dem das meiste wieder zum Weiterwachsen überzeugen.

Vor 2 Wochen habe ich noch eine Runde Basilikum und 2 Sorten Chilli angesetzt. Der Basilikum sieht bisher recht gut aus und kann fast mit dem aus erster Runde vergliechen werden. Auch die Chillis kommen langsam, es sieht alles nach Plan aus.


No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)