Sunday, January 20, 2013

Diese Woche - Wanderschmerzen - KW03

Diese Woche war nicht unbedingt meine Woche :-(
Neben relativ nerviger Arbeit, aus dem Urlaub wiederkommenden Kollegen, Deadlines am Ende der Woche, hat auch mein Körper nicht unbedingt mitmachen wollen.

Anfang der Woche bekam ich Rückenschmerzen: ich habe ansonsten nie Rückenschmerzen, eigentlich nur mal Muskelkater. Aber mein unterer Rücken wollte 2-3 Tage gar nicht und hat bei ganz komischen Bewegungen weh getan, so daß ich mir auch nichts sinnvolles denken konnte, wovon es nun kommt. Dazu bekam ich noch so ein Ziehen im hinteren Oberschenkel rechts, beim normalen Gehen hat es leicht gezwickt, aber als ich dann eines Abends dem Bus nachlaufen wollte, da hat es auch ordentlich geschmerzt. Und zum Donnerstag war dann zwar der Rücken wieder flott (und wieso? irgendwie ein Wunder!), dafür aber bekam ich Knieschmerzen. Ich behaupte mal, diese Woche hatte ich Wanderschmerzen!

Und das Wochenende?! Da wachte ich am Samstag mit leichtem Fieber und diesen habe ich zwar mittlerweile nun weg, aber wirklich entspannt ist was ganz anderes.

Ich habe mir überlegt, daß ich die gut gelaufenen Vorhaben mit einem (+) vorne bewerte, die schlechterem mit einem (-), jedoch heißt das nur, daß ich diese Woche nicht geschafft habe, diese ordentlich zu verfolgen und somit in meine Routine zu übernehmen.

Was sonst passiert ist:

(-) Badewanne - eigentlich soll es für mich als Entspannungsmittel so 2mal stattfinden, jedoch war es diesmal nur ein Erkältungsbad
(-) Gesichtspflege - ich habe nur eine Feuchtigkeitsmaske geschafft
(-) Nägel lackieren - war eigentlich fürs WE geplant, aber null Motivation durch Krankheit (falls mich nicht gleich doch noch irgendein Schub packt...)
(-) Lippenstift - das ist eher amüsant: ich habe festgestellt, wenn ich Bus fahre, kann ich ja nirgendwo unterwegs den Lippenstift auftragen ;-) beim Autofahren mache ich es nämlich so nach 5-10 minuten Fahrt fast immer an der gleichen Ampel - nächste Woche ist wieder Autofahren angesagt!


(+) Rückengymnastik-Kurs im FC mitgenommen - da war ich ab&zu vor ganz langer Zeit und nun werde ich es öfter versuchen! Es werden auch Stabilisierungsübungen gemacht und das schöne ist, ich muss nicht großartig Sportsachen schleppen (keine Turnschuhe, da barfuss geturnt wird)
(+) Gewichtsübungen - auch wenn kränkelnd, habe ich einige kleine Armübungen mit Gewichten gemacht

Sportlich wird es jedoch in den nächsten Tagen auch schwer für mich: ich bin durch meine Nebenhöhlen leider anfällig bei diesen Temperaturen (ich atme nur durch den Mund und es ist zu kalt). Somit werde ich nun versuchen, vermehrt Kurse mitzunehmen, einiges zuhause zu turnen oder auch mal das Laufband bzw. Rad im FC zu quälen.

(+) Speiseplan - war nicht ganz so gut durchdacht wie die Woche davor, jedoch haben wir daran gearbeitet, unseren Kühlschrank immer zu konsultieren und nicht unnötig Zeug einzukaufen, sondern den bereits vorhandenen Inhalt wie auch unsere Gemüsebox einzusetzen. Den Speiseplan für kommende Woche haben wir gestern gemacht und auch entsprechend schon eingekauft!

Ansonsten wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag-Abend, ich werde mich nun mit meinem Salbei-Tee aufm Sofa einkuscheln und wahrscheinlich bei Navy CIS hängen bleiben :-)


No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)