Saturday, April 25, 2015

Fenchel-Risotto mit Liebe

Ich wurde gestern Abend lieb bekocht und konnte dem Herrn des Hauses das Rezept entlocken! Wünsche ebenso guten Appetit wie ich ihn hatte und viel Erfolg, wenn Ihr Euch des Rezepte annimmt!


1x großer Fenchel
1x Tasse Risottoreis
1L Gemüsebrühe
100ml Weißwein
1 Hv Parmesan (oder welchen Käse man im Kühlschrank findet)
1TL Kräutersalz
1TL Olivenöl
Vegetarisch:
Fenchel in Würfel schneiden, Fenchelgrün beiseite legen.
Fenchelwürfel in Olivenöl in einem hohen Topf anbraten und nach einigen Minuten den Risottoreis hinzugeben. 
Den Reis in den Topf geben und kurz im Öl anbraten.
Mit Weißwein ablöschen und warten bis die Flüssigkeit verschwunden ist. Dann 2 Suppenkellen Gemüsebrühe hinzufügen, Reis umrühren und wieder warten bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Immer wieder Flüssigkeit mit der Kelle nachfüllen bis der Reis bissfest ist, ca. 20-25 Minuten.
Käse reiben oder würfeln und zu dem Reis geben, unterrühren und von der Herdplatte nehmen und warten bis der Käse geschmolzen ist. Fenchelgrün ebenso unterühren. Mit Kräutersalz abschmecken.
Risotto auf dem Teller anrichten.
Nicht mehr vegetarisch:
Cabanossi oder Chorizo in Scheiben schneiden und im Backofen bei 250Grad auf dem Backblech und Backpapier für 10 Minuten backen.
Wurstchips auf dem Risotto auf dem Teller dekorieren.
P.S. zwischen den Umrührphasen beim Risotto kann man auch andere Sachen machen wie Würstchen schneiden usw. Man muss nicht ständig in den Topf gucken :-)

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)