Sunday, April 26, 2015

Organisation - weiter geht´s


Wie letzte Woche angefangen darüber zu schreiben (hier), sind wir seit einiger Zeit damit beschäftigt unser Umfeld etwas in die Balance zu bringen. Leider kann ich mich in der heutigen Situation einfach nicht wirklich entspannen und fühle mich einerseits begrenzt (wenig Raum bzw. Dinge im Weg) und auch bedrückt durch eingen Besitz (wer braucht das alles und was braucht man eigentlich gar nicht!).

Letztens hatte ich die Liste aufgeschrieben, jedoch nicht angemerkt, daß einiges schon Realität ist - hier noch mal upgedatet:
wird regelmäßig gemacht - fettgedruckt
erledigt - durchgestrichen
angefangen bzw läuft noch - kursiv

- Blumen für unser Wohnzimmer (auch im Winter)
- Kleinkram-Box anlegen
- Küchenschränke aus- und einräumen
- Küche täglich sauber halten (alles immer wegräumen)
- Schlafzimmer gründlich aufräumen und reinigen
- Badezimmer bzw. Kosmetika checken und besser organisieren
- Badezimmer "entkalken" und fugenweiss dampfreinigen
- irgendeinen Teil der Wohnung vornehmen und die Ecke gründlich checken
- unseren Esstisch wieder reaktivieren und schön in Szene setzen 
- den Läppie aufräumen und pimpen (ja, ich hab jetzt schöne Desktop-Bilder :-))
- diverse Ladekabel organisieren mit echtem Platz

Ansonsten gab es gestern noch einen Ausflug zu Ikea: blöderweise sind mir heute ganz viele Ideen gekommen, was ich hätte eigetnlich noch holen sollen! Tja, müssen wir wohl bald wieder hin. Wenn ich die kleinen Boxen habe, stelle ich auch vor, was ich damit vorhabe!
Aber es war nicht ganz erfolglos: nun sind unser Altpapier und Altglas schön sortiert in zwei großen Kisten (bisher waren es ein Schuhkarton mit Bowling-Effekt und lose Tüten).

Zu meiner Kleidung bzw. Organisation dieser hatte ich eine kurze Lektüre vorgestern und gestern.

Was ich am interessantesten fand, ist das Projekt, sich 33 Kleidungsstücke auszusuchen und damit 3 Monate zu leben. Ich überlege, ob ich sowas für einen Monat mache und nebenbei weiter aus den nicht ausgewählten Klamotten aussortiere.

Nächstes Wochenende ist endlich wieder ein langes WE und ich werde hoffentlich ein wenig mehr Zeit für mich haben als wenn es nur zwei Tage sind! Mal schauen, was mein nächstes Projekt wird :-)

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)