Sunday, April 19, 2015

Mehr Raum fürs Wohlbefinden

Dieses Jahr haben wir uns einiges vorgenommen, wir wollen endlich mal etwas erwachsen werden!

Tja, das ist natürlich so ein Satz, aber eigentlich geht es darum, sein Umfeld anders zu gestalten, auch besser zu gestalten und organisieren, und somit eben das Leben etwas zu berreichern, in dem man sich in seinen 4-Wänden endlich auch richtig wohl fühlen kann. Wir haben damals 2 Wohnungen zusammen geschmissen und z. T. auch nie etwas aussortiert, so  so daß es etliches doppelt oder auch in nicht hübsch gab ;-)

Zum Jahreswechesel wurde endlich mal ein richtiges Bett bestellt, nein, keins aus der Not gekauftes, günstigstes Modell mit einfachster Matratze. Man wird ja auch nicht jünger und eventuell liegt es auch an unserer Schlafmöglichkeit, wie unsere Knochen sich morgens fühlen?!

Das Bett war für diese Woche angekündigt und im Vorfeld haben wir uns vorgenommen, nicht nur das Zimmer zu putzen, sondern auch zu versuchen alles unnötige auszusortieren. Ich bin mir gar nicht sicher, aber ich vermute, es sind so in etwa 10 Altkleider-Beutel geworden und noch einige Male der Mülleimer geleert. Ja, es ist ein gutes Gefühl und das Zimmer hat mal wieder an Raum und Freiheit gewonnen.

Es ist noch einiges zu tun, es gibt immer noch viel Kleinkram, mit dem ich einfach keine Ahnung habe, was ich machen soll. Ich tue mich schwer so was wegzuwerfen, denke immer  "aber vielleicht hätte jemand Freude daran", andererseits bin ich einfach nicht gut dadrin, dieses evtl. bei Ebay oder ähnlicher Plattform einzustellen. Erstmal werde ich mir eine Kiste nehmen und versuchen all diesen Kram einzusammeln, dann schaue ich weiter!


Hier sind einige der Projekte aus diesem Jahr, die oder schon angegriffen wurden oder noch gemacht werden möchten:

- Blumen für unser Wohnzimmer (auch im Winter)
- Kleinkram-Box anlegen
- Küchenschränke aus- und einräumen
- Küche täglich sauber halten (alles immer wegräumen)
- Schlafzimmer gründlich aufräumen und reinigen
- Badezimmer bzw. Kosmetika checken und besser organisieren
- Badezimmer "entkalken" und fugenweiss dampfreinigen
- irgendeinen Teil der Wohnung vornehmen und die Ecke gründlich checken
- unseren Esstisch wieder reaktivieren und schön in Szene setzen
- den Läppie aufräumen und pimpen (ja, ich hab jetzt schöne Desktop-Bilder :-))
- diverse Ladekabel organisieren mit echtem Platz

Neben diesen Themen gibt es noch einige Pläne für Neuanschaffungen, wie z. B. Besteck! Dieses soll dann die 3 unterschiedlichen und nicht wirklich mehr hübschen Bestecke ablösen. Der Anfang ist auch mit dem Bett gemacht, jetzt soll dort noch ein schönerer Kleiderschrank einziehen. Aber dazu ein anderes mal mehr!

Hat noch jemand solche Pläne oder weitere Ideen?

No comments:

Post a Comment

Kommentare verschönern den Tag! :-)